andré hAKKURAdT

drechselarbeiten


gestaltendes holzhandwerk - design und produktgestaltung


cochonnet, Schweinchen, Pétanque, Boule
cochonnet manufaktur

ø 30mm, ca. 18g, harthölzer

schön boule spielen mit hackkuradts hochwertigen design-schweinchen. so wird die jagd auf die sau noch schöner!

und nicht nur das auge spielt mit: alle hackkuradt-cochonnets sind wettkampftauglich und erfüllen die kriterien der f.i.p.j.p. (bislang dort nicht angemeldet). im vergleich zur gewohnten qualität von cochonnets sind diese zielkugeln in härte, gewicht und laufverhalten noch optimiert: zum einen durch die eigenschaften der von mir ausgewählten hölzer, zum anderen durch die nach hergebrachten standards arbeitsaufwendige machart. die herkömmliche zielkugel bekommt einen neben"bouler"!

das hackkuradt-cochonnet ist sehr viel haltbarer als die industriell gefertigte boule-sau. jahrelang abgelagertes holz mit einer dichte um 1g/ccm ist ein optimales ausgangsmaterial. die schweinchen zeichnen sich durch eine hohe laufruhe aus, indem die zwei farbigen hälften genau aufeinander abgewogen sind. ein innerer gewindestift und zwei-komponenten-industriekleber hält sie fest zusammen, so dass sie nicht auseinanderbrechen können. auf die oberfläche werden drei schichten lack aufgetragen bis die poren versiegelt sind. zum abschluss werden die kugeln hand-hochglanzpoliert. den jeweiligen farbton bringen die hölzer von natur aus mit sich; sie wurden nicht nachträglich farbbehandelt. im laufe der zeit ermattet der glanz, die farbe bleibt erhalten. durch ihre individuelle farbgebung haben die cochonnets zudem einen hohen wiedererkennungswert - vertauschen, verlieren, geklaut-kriegen ist somit fast unmöglich. ein ideales geschenk für den stilvollen pètanque-spieler, der ansonsten "alles" hat.

das komitee zur verschönerung des boule-spiels hat beschlossen: jeder sollte mindestens ein hackkuradt-cochonnet sein eigen nennen.

die schönen zielkugeln aus berlin können sie jederzeit bei mir kaufen, entweder über meinen shop bei dawanda (klick auf das fenster rechts im bild) oder sie schicken mir eine e-mail (akkurat@hackkuradt.de).






DaWanda