andré hAKKURAdT

shop


gestaltendes holzhandwerk - design und produktgestaltung




Cochonnet - Ebenholz/Rosenholz
1 2


Cochonnet - Pockholz/Ebenholz
1 2


Cochonnet - Satine/Ebenholz
1 2



cochonnet

ø 30mm, ca. 18g, harthölzer

schön boule spielen mit hackkuradts hochwertigen design-schweinchen. so wird die jagd auf die sau noch schöner!
und nicht nur das auge spielt mit: alle hackkuradt-cochonnets sind wettkampftauglich und erfüllen die kriterien der f.i.p.j.p. (bislang dort nicht angemeldet). im vergleich zur gewohnten qualität von cochonnets sind diese zielkugeln in härte, gewicht und laufverhalten noch optimiert: zum einen durch die eigenschaften der von mir ausgewählten hölzer, zum anderen durch die nach hergebrachten standards arbeitsaufwendige machart. die herkömmliche zielkugel bekommt einen neben"bouler"!

das hackkuradt-cochonnet ist sehr viel haltbarer als die industriell gefertigte boule-sau. jahrelang abgelagertes holz mit einer dichte um 1g/ccm ist ein optimales ausgangsmaterial. die schweinchen zeichnen sich durch eine hohe laufruhe aus, indem die zwei farbigen hälften genau aufeinander abgewogen sind. ein innerer gewindestift und zwei-komponenten-industriekleber hält sie fest zusammen, so dass sie nicht auseinanderbrechen können. auf die oberfläche werden drei schichten lack aufgetragen bis die poren versiegelt sind. zum abschluss werden die kugeln hand-hochglanzpoliert. den jeweiligen farbton bringen die hölzer von natur aus mit sich; sie wurden nicht nachträglich farbbehandelt. im laufe der zeit ermattet der glanz, die Farbe bleibt erhalten. durch ihre individuelle farbgebung haben die cochonnets zudem einen hohen wiedererkennungswert - vertauschen, verlieren, geklaut-kriegen ist somit fast unmöglich. ein ideales geschenk für den stilvollen pètanque-spieler, der ansonsten "alles" hat.

das komitee zur verschönerung des boule-spiels hat beschlossen: jeder sollte mindestens ein hackkuradt-cochonnet sein eigen nennen.

die schönen zielkugeln aus berlin können sie jederzeit bei mir kaufen, entweder über meinen shop bei dawanda (klick auf KAUFEN) oder sie schicken mir eine e-mail (akkurat@hackkuradt.de).

materialien: verschiedene harthölzer mit einer dichte um 1g/ccm, selbst angefertigter alu-gewindestift, zwei-komponenten-industriekleber, ballenlackpolitur