andré hAKKURAdT

möbelbau


gestaltendes holzhandwerk - design und produktgestaltung




Vielfalter - Tisch - Ansicht 7

1 2 3 4 5 6 7

vielfalter  -  das "immer neue" möbel
aufklappbar von L1500 x B600 x H790
bis L3000 x B1100 x H750 (maße in mm)

kern bestehend aus eigens hergestellter leichtbauplatte,
bubinga-massivholzumleimer, flächen mit bubinga
(afrikanisches rosenholz) furniert, unterfurniermagneten, standscharniere an tischplatten und -beinen

der faltbare tisch bietet dem nutzer vielfältige individuelle gestaltungsmöglichkeiten. ein raumobjekt, das sich nutzung und räumlichkeiten anpasst. eine bedienungsfreundliche handhabung der auseinanderfaltbaren platten und beine gewährleistet den alltäglichen gebrauch des tisches.

beispielsweise kann der tisch im "klein gefalteten" zustand genutzt werden und gleichzeitig in seiner reduziertheit wirken - er tritt in den hintergrund. indem man ihn entfaltet, vermag er aber auch mit weiteren nutzflächen etwa im versatz dienlich zu sein. "lang und schmal" kann das objekt als arbeitstisch dienen und als große "komplett entfaltete" tafel gästen eine schöne kommunikative fläche bieten.

durch seine verwandlungsfähigkeit kommt dem tisch etwas lebendiges zu und wird gleichsam zum kommunikativen körper im rauml. indem er immer neue formen bildet, verändert er nicht nur seine wirkung im raum, sondern auch die des raumes selbst.

um die qualität meiner produkte zu sichern, entsteht wie üblich alles aus einer hand. und ich verwende nur abgelagertes, die kriterien für den möbelbau erfüllendes holz.