andré hAKKURAdT


werkstatt


gestaltendes holzhandwerk - design und produktgestaltung


solide und funktionstüchtig - nach hergebrachten standards arbeitsaufwendig gefertigt

schön - aus der funktion heraus materialgerecht gestaltet


werkstatt
werkstatt
werkstatt
werkstatt
werkstatt
werkstatt
werkstatt
werkstatt







in der hauptstraße 13
liegt mein holzatelier direkt an der begrünten spree, in unmittelbarer nachbarschaft zu hafenküche und boulderhalle nicht weit entfernt vom paul und paula ufer.




ich bin selbstständig als freischaffender künstler in den bereichen gestaltendes holzhandwerk sowie design und produktgestaltung tätig. dies umfasst den bau von möbeln und objekten nach eigenen entwürfen wie auch deren restaurierung. einen weiteren schwerpunkt bildet meine cochonnet manufaktur.





meine produkte zeichnen sich durch ein zeitloses design, eine reduzierte formensprache kombiniert mit hoher funktionalität aus, wodurch sie kurzlebige trends überdauern. dazu trägt auch die verwendung qualitativ hochwertiger materialien wie massivhölzer, furniere und langlebige plattenwerkstoffe oftmals in kombination mit anderen materialien bei und deren präzise verarbeitung. bei meinen objekt- und mobiliarentwürfen lege ich wert auf raffinierte details und darauf, die jeweiligen materialeigenschaften und -strukturen hervorzuheben.




feines holzhandwerk für menschen, die sorgfältige und langlebige arbeiten schätzen und nach individuellen lösungen suchen.




leistungsspektrum

*holzmanufaktur: fertigung in massivholz sowie holzwerkstoffen unter einbeziehung artfremder materialien wie z.b. stahl, stein, kunststoffe o.ä.

*gesunde möbel - ein unverfälschtes stück natur für ihren lebensraum

*möbel-unikate: betten, tische, sitzmöbel, gartenbänke

*oberlfächenveredelung, verwendung von naturreinen ölen und wachsen

*regalsysteme: aus holz/metall

*von der idee zum objekt: produktentwicklung

*"aufgemöbelt": restaurierungsarbeiten

*realisierung von kleinserien

*alle arten von präzisen zuschnitten

*feine drechselarbeiten, cochonnet- und kreiselmanufaktur

*arbeiten "to go" und "coffee for you"

*persönliche beratung und erstellen von entwurfszeichnungen, anschauungsmodellen sowie maßstabsmodellen

*schlichte und elegante formensprache unter berücksichtigung der individuellen vorstellungen; blick für das gesamtkonzept, einschließlich der nachhaltigkeit; detailgenaue und sorgfältige verarbeitung




sind sie neugierig geworden auf meine arbeiten und die werkstatt? dann empfange ich sie gerne nach vorheriger terminabsprache auf einen besuch.









zum Seitenanfang zur Hauptseite

 © 2020 andré hackradt